Unsere Urlaubs-Experten im Profil: Rusty, Rettungshund & Frisbee-Junkie.

Urlaubs-Tipps von Rettungshund Rusty
Das bin ich! c) S. Zuschnig

Rusty, Rettungshund & Frisbee-Junkie.

Der Name ist Programm: Lovely Allrounder’s A Swiss Rusty – oder kurz Rusty – ist nicht nur ein absoluter Wander- & Wasser-Fan. Auch in seinem „privaten“ Leben beweist er als ausgebildeter Rettungshund der Rettungshundestaffel Samariterbund Kärnten seine vielen Talente!

Name: Lovely Allrounder’s A Swiss Rusty
Freunde nennen mich: Rusty

Ich bin ein: Australian Shepherd
Farbe: Red tri

 

Mein Beruf:

Ich bin ausgebildeter Rettungshund bei der Rettungshundestaffel Samariterbund Kärnten. Unser Motto lautet: VERMISST – VERLAUFEN – VERSCHÜTTET – jederzeit flächendeckende Hilfe – Tag und Nacht.

Experten on Tour! Urlaubs-Tipps von Rettungshund Rusty (c) Bild: S. Zuschnig
Experten on Tour! Urlaubs-Tipps von Rettungshund Rusty (c) Bild: S. Zuschnig
Experten on Tour! Urlaubs-Tipps von Rettungshund Rusty (c) Bild: S. Zuschnig
Experten on Tour! Urlaubs-Tipps von Rettungshund Rusty (c) Bild: S. Zuschnig

 

Meine Hobbies:

Ich bin ein Ball- und Frisbeejunkie und schwimme auch sehr gerne. Am liebsten mache ich beides gemeinsam.

Frisbeeeeeee c) S.
Frisbeeeeeee (c) S. Zuschnig
Unser Experte Rusty! (c) S. Zuschnig
Unser Experte Rusty! (c) S. Zuschnig

 

So beschreibt mich meine Familie:

…ein ausgeglichener Hund mit freundlichem  Wesen,  mit dem man viel unternehmen kann. Der aber auch gerne faul vorm Kamin liegt. Sie meinen auch, dass ich mit Ausdauer und Begeisterung arbeite und intelligent bin. Deshalb lerne ich wohl auch so schnell.

Ich tobe und spiele sehr gerne mit meinen vierbeinigen Freunden und liebe es mit meinen Zweibeinern zu kuscheln, obwohl sie sagen, dass ich zum „Schoß-Sitzen“ wirklich schon zu groß und zu schwer bin…

Ich habs auch gern gemütlich! c) S. Zuschnig
Ich habs auch gern gemütlich! (c) S. Zuschnig

 

Warum meine Familie gut zu mir passt:

Sie fördern und fordern mich so wie es für einen Australian Shepherd passt. Sie geben mir geistige Aufgaben (vor allem durch die Rettungsarbeit mit meinem Frauerl) und schauen darauf, dass ich mich auch körperlich ausreichend bewege. Mein Herrchen ist seit 5 Jahren in Pension und geht daher viel mit mir spazieren und laufen.

Gemeinsam lieben wir ausgedehnte Wanderungen (heuer stehen zB. der Hemma-Pilgerweg von der Turrach bis Gurk und der karnische Höhenweg am Programm). Wir verreisen überhaupt gerne und daher kenn ich mich in punkto „hundefreundlicher“ Urlaub auch bestens aus!

Die tollste Familie, die man haben kann! c) S. Zuschnig
Die tollste Familie, die es gibt! (c) S. Zuschnig

 

Hier findet Ihr meine persönlichen Urlaubs-Tipps:

Experten on Tour: Die TOP-3 Urlaubs-Tipps von Rettungshund & Frisbee-Junkie Rusty.
Allegria Resort Stegersbach by Reiters – Das Wellness- & Thermenhotel im Südburgenland

 

Das gesamte Team von www.tierischer-urlaub.com bedankt sich
für die absolut tierischen Tipps!

 

Urlaub mit Hund – weiterführende Links:

Hundefreundliche Hotels & Unterkünfte (alle) | Reisegutschein schenken | Urlaub mit Hund (START)