Ramsau am Dachstein

Urlaub mit Hund Wandern - Ramsau am Dachstein - Steiermark/Österreich
Urlaub mit Hund in Ramsau am Dachstein - (c) photo-austria.at / Christine Höflehner

Hundefreundliche Orte, Plätze & Aktivitäten in Ramsau am Dachstein – ein Urlaubsregion für Zwei- und Vierbeiner!

Ramsau lebt den Trend „sanfter Tourismus“. Der Slogan der Ramsau in der Steiermark lautet seit vielen Jahren „Die Quelle deiner Kraft“. 

Es war aber nicht so, dass die Ramsau auf den Trend aufgesprungen ist, sondern diese Form des Reisens schon seit jeher am Sonnenplateau am Fuße des Dachsteins als oberste Prämisse gilt.

Hinter „die Quelle deiner Kraft“ steckt ein Positionierungsmodell, welches sich bewusst von Inszenierungen und Massentourismus fernhält. Perfekt auch für den perfekten Urlaub mit Hund. Mehrere Straßen führen auf das sonnige Hochplateau am Fuße des Dachsteingebirges. Oben angekommen wird einem ganz schnell klar, dass hier ein anderer Wind weht.

Zu vergleichen mit einer angenehmen, lauen Sommerbrise. Besonders charmant präsentieren sich gepflegte und alte Bauernhöfe, behutsam renoviert, ohne der Tradition untreu geworden zu sein.

Die Hotels, vor allem im vier Sterne Bereich, sind keine Bettenburgen, sondern sind klein konzipierte Familienbetriebe. Tradition, Werte, Ursprünglichkeit, Familiensinn, sich Zeit nehmen sind die Schlagwörter, welche die Tourismusregion am besten beschreiben. Alte Handwerkskunst blieb bis heute vorhanden. Vom Glockenturmbauer bis zur Lodenwalke, dem ältesten Gewerbebetrieb der Steiermark, wird die Kunst unverfälscht und echt weiterbetrieben.

Urlaub mit Hund in Österreich – weiterführende Links:

Einreisebestimmungen Österreich | Ferienwohnungen, Hotels etc. mit Hund oder Katze (alle) | Reisegutscheine schenken | Urlaub mit Hund oder Katze (START)

Alle Urlaubsregionen der Steiermark:
Steiermark auf einen Blick! Lage, Infos

TVB Ramsau am Dachstein
Ramsau 372
8972 Ramsau am Dachstein
Tel: +43 3687 818338
Web:

Tierische Anfrage an TVB Ramsau am Dachstein

Urlaubsregionen mit Hund, Katze in Österreich, Deutschland, Kroatien, Schweiz und Italien-Südtirol. Logo

Ich interessiere mich für Infos zu den Themen (optional):

Ich möchte auch beim aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und bin mit den Gewinnspielbedingungen einverstanden.

Mit der Anfrage bin ich einverstanden, weitere Zusendungen von tierischer-urlaub.com und/oder zur angefragten Unterkunft/Region zu erhalten. Die Daten werden nicht an externe Dritte weitergegeben! Es besteht jederzeit die Möglichkeit, diese Einwilligung zu widerrufen.