***

Gasthof-Pension & Erlebnis-Bauernhof „Die Hochrieß“ im Mostviertel in Niederösterreich

Gasthof-Pension & Erlebnis-Bauernhof „Die Hochrieß“. Ferien mit Hund im Mostviertel

Mitten in den Feldern und tiefgrünen Wiesen, im Hügelland des Mostviertels in Niederösterreich befindet sich der Vierkanthof. Ein Bauernhof für Groß und Klein, so dass Ihr Familienurlaub, Reiturlaub, Wanderurlaub, Radurlaub oder Wohlfühlurlaub zu einem einzigartigen Erlebnis wird!

Ein tierischer Erlebnisbauernhof in Niederösterreich

Das Landhaus

Das Landhaus bietet zahlreiche Attraktionen und Aktivitäten für Groß und Klein.
In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Tennisplatz, ein Reitstall mit Geländeritten, ein Mehrzweckballspielplatz, eine Trampolinsprunganlage, ein überdachtes Freischwimmbecken und ein Wildpark mit 45 Tierarten.

Kinder sind hier im Paradies! Sie können sämtliche Tiere wie Katzen, Hasen, Meerschweinchen und Ponyfohlen füttern und streicheln.

Aber auch ruhige Plätze gibt es hier genügend – dafür sorgen die zahlreichen Bänke, die auf dem Areal zum Entspannen und Verweilen verteilt sind.

Kulinarische Köstlichkeiten

Das Motto des Gastwirtes lautet „Der Gast wird verwöhnt sobald er durch die Tür kommt.“ Man versucht hier so gut wie möglich die Wünsche des Gastes zufrieden zu stellen und seine Erwartungen zu übertreffen.

Besonders die Wildspezialitäten und die köstlichen, selbstgemachten Mehlspeisen sind heiß begehrt.

Auch Festlichkeiten können im Jagdstüberl, das mit einem offenen Kamin ausgestattet ist, abgehalten werden, oder auch im schattigen Gastgarten.

Die Zimmer

Sie können wählen zwischen einem gemütlichen Familienzimmer und einem Mehrbettzimmer.

Die Familienzimmer sind in zwei getrennte Schlafzimmer mit einer Verbindungstür, einem Badezimmer und einem WC unterteilt. Im Kinderzimmer finden Sie ein Stockbett vor oder zwei getrennte Betten.

Das Mehrbettzimmer besteht aus einem Zwei-Bettzimmer und einem Stockbett, das mit einem Vorhang vom Rest des Zimmers abgetrennt werden kann, sowie einem Badezimmer und WC. Bei Zimmerkategorien bieten Sat-TV, Föhn, einen großen Spiegel, Bade- und Handtücher.

Der Wildpark

Der 23 Hektar große Wildpark besteht aus zwei Gehegen, worin Sika-, Dam- und Rotwild, Mufflons und Wildschweine leben. Zudem gibt es noch ein Kleintier- und Streichelgehege, wo die Kinder die Meerschweinchen und Hasen füttern dürfen. Geöffnet ist der Wildpark von Mittwoch bis Sonntag.

Urlaub am Bauernhof

Das Landhaus ist ein Mitglied von „Urlaub am Bauernhof in Österreich“ und hat sich in den vergangenen Jahren auf „Urlaub am Baby- und Kinderbauernhof“ spezialisiert. Außerdem erhielt der Betrieb das Zertifikat „Sicherer Bauernhof“ von der Sozialversicherungsanstalt der Bauern.

Mit Hund oder Katze am Erlebnis-Bauernhof

Am Erlebnisbauernhof sind Haustiere Herzlich Willkommen! Denn was wäre schon Urlaub am Bauernhof ohne dem eigenen Hund oder die Katze.

Für das Haustier wird ein Preis von € 7,00 verrechnet.

Urlaub mit Hund – weiterführende Links:

Österreich mit Haustieren: Einreisebestimmungen | Hotelgutscheine schenken | Urlaub mit Hund oder Katze (START)

  • Familien-Spezialist
  • Restaurant/Essen & Trinken
  • Bar
  • Pool (außen)
  • Parkplatz
  • Die Hochrieß
    Hochrieß 5
    3251 Purgstall
    Tel: +43 7416 52870
    Web:

    Tierische Anfrage an Die Hochrieß

    Hotels mit Hund, Katze, hundefreundliche Ferienhäuser, Pensionen, Ferienwohnungen, Camping - Logo

    Ich interessiere mich für Infos zu den Themen (optional):

    Ich möchte auch beim aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und bin mit den Gewinnspielbedingungen einverstanden.

    Mit der Anfrage bin ich einverstanden, weitere Zusendungen von tierischer-urlaub.com und/oder zur angefragten Unterkunft/Region zu erhalten. Die Daten werden nicht an externe Dritte weitergegeben! Es besteht jederzeit die Möglichkeit, diese Einwilligung zu widerrufen.